Home / Forum / Meine Familie / 7 jähriges Kind - Durchschlafprobleme

7 jähriges Kind - Durchschlafprobleme

21. Juli 2015 um 11:58

Hallo liebe Mamis

Meine Tochter , 7 Jahre , hat einen sehr sehr leichten und auch unruhigen Schlaf. Wenn ich in ihr Zimmer gehe um zu sehen ob sie richtig zugedeckt ist dann wacht sie sofort auf. Oder wenn mein Mann früh morgens zu ihr reinschaut bevor er zur Arbeit geht ist sie sofort wach. Die kleinste Geräuschkulisse lässt sie wach werden. Sie steht auch morgens schon zwischen 6.00 und 7.00 auf und sagt sie kann nicht mehr schlafen. Auch wenn sie am Wochenende z.B. erst um 21.00 oder 22.00 ins Bett geht...Das spielt keine Rolle. Sie ist spätestens um 7.00 wach... Ansich kein Problem..Aber für sie ist es einfach ein Problem... Sie ist untertags hundemüde...weil sie einfach nicht richtig durchschlafen kann... Im moment noch kein Problem aber sie kommt im September in die Schule und dann seh ich das schon als Problem... Sie muss sich ja konzentrieren. Es bringt ja nichts wenn sie todmüde in der Schulbank sitzt....
Jetzt meine Frage ... soll ich es evtl.,. mal mit Globulis versuchen? Habt ihr damit Erfahrung?
Freu mich über Antworten

Liebe Grüße Sarah

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 20:46

Klingt vielleicht komisch
aber habt ihr schonmal versucht, ihr Bett umzustellen?
Hat schon bei manchen geholfen.
Abends kein TV mehr an,
Vielleicht nach dem Abendbrot etwas spazieren gehen?
Ab einer bestimmten Uhrzeit keine Süssigkeiten mehr.....

Vielleicht ist etwas für euch dabei.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist das Verhalten meiner Mutter ähnlich mit dem von eurer Mutter?
Von: maleko_12434439
neu
21. Juli 2015 um 20:01
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen