Home / Forum / Meine Familie / 6jährige ist total schüchtern...

6jährige ist total schüchtern...

4. Februar 2011 um 13:12 Letzte Antwort: 4. Februar 2011 um 15:38

Hallo,

ich schreibe wegen meiner Tochter.

Bei ihr es es so, dass sie sich viele Dinge einfach nicht traut, obwohl sie sie möchte.

Sie möchte tanzen, wenn ich mit ihr dort hin möchte, sagt sie nein, weil z.B. ihre Freundin nicht dabei ist. Oder ein anderes Mal hat sie beim Sport mitgemacht, ein Freund war dabei. Dann kam sie laut weinend raus, weil sie diesmal in einer anderen halle waren. So ist es immer.

Einfach mal eben etwas machen ist nicht, oft gibt es Geschrei. Kindergarten geht jetzt.

Was mache ich nur - sie kommt dieses Jahr in die schule???

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 15:38

Entweder
ist Deine Tochter einfach wahnsinnig schüchtern und sie wird es auch ein Leben lang bleiben! oder aber Du hast ihr immer zuviel abgenommen!?
keine Ahnung wie Du das jetzt in den Griff bekommen willst/kannst! ins kalte Wasser mag man seine Lieblinge ja auch nicht werfen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers