Home / Forum / Meine Familie / 60er von meinem Vater.

60er von meinem Vater.

8. Februar 2018 um 23:29

Hallo, meine Vater feiert bald seinen 60er und ich will eigentlich absolut nicht hin. Das Hauptproblem ist meine Stiefmutter. Sie sind seit ca. 10 Jahren verheiratet und sie ist von Jahr zu Jahr immer eifersüchtiger auf mich geworden, irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich nicht mehr mit mir spricht und mittlerweile redet sie nur indirekt mit mir und jeder Satz ist einfach nur gemein uns hässlich. Man muss dazu sagen, dass ich auch seit ca. 10 Jahren ca. 250 km weit weg wohne, weil damals Uni und ohnehin nur 2-3 im Jahr für wenige Tage auf Besuch war. Sie versucht seit einiger Zeit einen Keil zwischen mir und meinem Vater zu treiben und leider gelingt es ihr auch ganz gut. Sie macht alles schlecht was ich mache. Das Studium war dumm, dass ich mich neben dem Studium selbst finanzieren konnte war dumm, weil ich es ihrer Meinung nach nicht Wert gewesen wäre so und so viel zu verdienen.... Ja also ihre Argumente sind total irrational. Ich hab ihr noch nie die Meinung gesagt, weil ich denke das es keinen Sinn macht. Ich habe einfach für mich entschieden das ich diesem Menschen nie mehr sehen möchte.


Bei der Feier wird niemand sein mit dem ich etwas zu beredet hätte und Transporttechnisch bin ich leider total abhängig, weil ich keine Auto habe. Ich würde dort alleine sitzen, mit meinen ganzen Onkels und Tanten, die ich alle nicht wirklich kenne und mit den unzähligen Kindern meiner Stiefmutter, die alle einen Partner haben und eh alle ganz lieb sind, aber was Werte, Interessen usw angeht, prallen da zwei Welten aufeinander und man hat sich nix sagen. Und auch mit meinem Vater habe ich leider nicht sonderlich viel zu besprechen. Natürlich ist er mir seehr wichtig. Aber wir telefonieren auch nur höchstens als 1 - 2 Monate mal und dann wars das wieder... und seit dem meine Stiefmutter immer ärger wird, leider noch weniger...

Aber mich plagt natürlich das schlechte Gewissen, ich will ja nicht dass mein Vater denkt er wäre mir nicht wichtig... er ist mir ja wichtig!

Gibt es da eine Lösung?

Mehr lesen

9. Februar 2018 um 13:28

er weiß über alles bescheid..., mehr ehrlich geht nicht...

Gefällt mir

9. Februar 2018 um 14:33
In Antwort auf butterblume8907

er weiß über alles bescheid..., mehr ehrlich geht nicht...

ja ok, dann müsstest Du ja auch darüber Bescheid wissen, wie er es wertet, dass Du nicht kommen möchtest?

Gefällt mir

9. Februar 2018 um 15:11
In Antwort auf avarrassterne1

ja ok, dann müsstest Du ja auch darüber Bescheid wissen, wie er es wertet, dass Du nicht kommen möchtest?

ja ich habs heut endlich geschafft ihn anzurufen..., er weiß natürlich über die situation bescheid und er hat seehr verständnisvoll reagiert! ..., trotzdem allen danke fürs lesen und "zuhören".

Gefällt mir

9. Februar 2018 um 15:52

Ich nehme an,
ihr Vater wird vorgeschlagen haben, seine Tochter möge zum Geburtstagsfest nicht erscheinen. Ein Brief mit Fotos und eventuell ein Geschenk, per Post versendet, wird ihn erfreuen.
Wenn die Tochter danach anreist, gibts nur noch die Stiefmutter aus dieser anderen Welt. Und die alleine kann die Tochter vermutlich für ein Wochenende ertragen. Sie grenzt sich ja ohnehin (zurecht) der Stiefmutter gegenüber ab und hat schon richtig erkannt, dass es keinen Sinn macht, deren Welt mit der ihrigen vereinen zu wollen. 
Dem Vater wird es vermutlich ebenso ergehen. Aber mit 60 ändert man nichts mehr. Er wird wohl im Hintergrund nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Gefällt mir

9. Februar 2018 um 23:39

ja das stimmt leider wirklich..., vielleicht handelt man ab 60 wirklich nur noch schadensbegrezend...., ich bin froh das er verheiratet und sozial eingebunden ist! und vermutlich wird das auch so bleiben...aber wäre wir bei wünsch dir was, würd ich mir natürlich wünschen das er eine frau kennenlernt die einfach nur lieb und normal ist! aber ja..., so ist das leben! hmm ja und auch wenn ich mit meinen onkels und tanten nicht viel zu tun hab, so wäre es schon nett gewesen sie alle mal wieder zu sehen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen