Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / 6 jährige sehr sensibel

6 jährige sehr sensibel

18. Oktober 2010 um 14:07 Letzte Antwort: 19. Oktober 2010 um 18:07

Hallo meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult und gute 3 Wochen vorher begann das sie Nachmittags im kiga anfing zu weinen warum auch immer ,nachdem ich sie gelöchert habe sagte sie hätte angst das sie vergessen wird wobei ich sagen muss das das noch nie vor gekommen ist ,nun ja jetzt in der schule waren die ersten 2 wochen jeden Tag geheule beim rein bringen bim abholen sogar im unterricht ,ganz schlimm mit der zeit ging es dann nun ist sie freitags Mittagskind und sobald wir nicht zusehen sind wenn schulaus läutt weint sie wie auf knopfdruck ganz komisch weiss auch nicht was da los ist. Jetzt hat sie Ferien alles ist supi ausser abends da geht es wieder los da kommen solche Fragen wie schlaft ihr wirklich hier und ich hab angst alleine das hatte sie vorher nie wir sind vor einem monat in eine grössere Wohnung gezogen da wir nochmal Nachwuchs bekommen haben und endlich wieder ein Schlafzimmer wollten ich bin mit meinem Latein am Ende was soll ich tun .

kann mir jemand tips geben ohne gleich was mit psychater an zufangen

liebe gruesse ela lilly und luca

Mehr lesen

19. Oktober 2010 um 18:07

Liebe und vielleichjt bachblüten
Hallo, danysahne,
das kommt mir bekannt vor
wenn sich das kind einfach generell zu wenig zutraut, könnnen auch bachblüten ( bitte einfach mal googeln oder beim heilpraktiker besorgen, wirken sanft , zum bsp. in eurem fall die Bachblüte LARCH für mehr selbstvertrauen , die würde ich als betroffene erwachsne dann auch gleich mitnehmen ) und ich würde das kind loben und mit ihm zusammen ein passendes aufbauendes buch lesen wie z.bsp. das kinderbuch "Nur weil ich klein bin, bin ich doch nicht doof" denn das wichtigtse ist, dass sich das kind geliebt fühlt, auch wenn es sich - noch - nicht sooo viel zutraut. jeder hat seine geschwindigkeit und jedes kind will zuallllllererst angenommen und geliebt sein.
alles gute

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen