Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / 6 Jährige lügt

6 Jährige lügt

4. Juli 2008 um 16:53 Letzte Antwort: 28. April 2009 um 13:35

HallO!
Ich habe eine Frage, wie geht ihr mit lügenden Kindern um??
Mein Babysitter-Kind (6) lügt mir immer häufiger ins Gesicht ohne mit der Wimper zu zucken. Manchmal werde ich dann auch unsicher weil ich nicht sicher bin ob es stimmt was sie sagt. Aber es gab auch schon Situationen in denen ich 100%-ig wusste dass sie lügt und ihr das auch gesagt habe. ABer sie bleibt bei ihrer Aussage. Sie erzählte mir schon, dass ihre Mutter ihr erlaubt hatte zwei kekse nach dem Abendessen zu essen. Die Mutter sagte aber bevor sie ging deutlich zu uns beiden, dass sie nur einen essen darf. Ich habe mich sogar schon gefragt ob sie in irgendeiner Weise manchmal Realität und Phantasie vertauscht/vermischt, aber in dem Alter ist diese Phase doch vorbei, oder??
Ich will nicht, dass ich sie irgendwann unfair behandle weil ich ihr nicht glaube. Deshalb: Habt ihr Tips wie ich mit dem Verhalten umgehen kann und es irgendwie "abgewöhnen" kann?

Mehr lesen

28. April 2009 um 13:35

Grenzen
ich denke, dass die kleine versucht ihre grenzen bei dir zu testen.

zeige ihr deutlich ihre grenzen und noch deutlicher, dass du keine lügen duldest.

viel glück

Gefällt mir