Home / Forum / Meine Familie / 5 1/2 jähriger wird nicht sauber

5 1/2 jähriger wird nicht sauber

2. Juli 2017 um 20:09

Hallo. 
Ich hoffe das ich hier Ratschläge bekommen kann.
Mein Sohn ist 5 1/2, normal entwickelt und soll nächstes Jahr in die Schule kommen. 

Aber er wird einfach nicht sauber.
Schicken wir ihn, dann macht er klein und gross auf Toilette. Und bleibt so auch tagelang sauber. Nachts nie.

Ansonsten macht er einfach alles in die Hose. Nachts zieht er Pampers an, aber für tagsüber finde ich das doof bei seinem Alter...

Unser Kinderarzt sagt es wäre normal und er würde erst bei 8 jährigen Massnahmen ergreifen. 

Aber ich finde das nicht normal...Meine Grosse (mittlerweile 10) war flott mit 3 sauber.

Belohnungen helfen nicht, Bestrafungen auch nicht.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter..
 

Mehr lesen

3. Juli 2017 um 9:47

Ja gut bestrafen soll man auf keinen Fall , damit erreicht man nur das Gegenteil. Dann bleibt euch nichts anderes übrig als ihn immer wieder dran zu errinnern. Und sehr geduldig sein auch wenn es schwer ist. Denk immer dran er macht es nicht mit Absicht. Und nehmt doch statt Windeln lieber Windelhöschen , die sind nicht so dick und sind wie ne Unterhose aber wenn was schief geht sehr hilfreich. Das wird schon noch , ihr habt ja noch ein ganzes Jahr. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2017 um 9:54

Weißt du warum dein Sohn in die Hose macht, merkt es nicht, dass er muss oder ist er zu beschäftigt? Um etwas dagegen tun zu können, müsst ihr die Ursachen wissen.
Ganz ehrlich ich würde mit dem Arzt mal ein ernstes Wörtchen reden - wenn euer Sohn einmal in der Schule in die Hose macht, wird er auf ewig gehänselt werden und davor sollte man ihn bewahren.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen