Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / 4jähriger Junge, arge Wutausbrüche

4jähriger Junge, arge Wutausbrüche

22. August 2008 um 19:54

Hallo, mein Junge, knapp 5 Jahre alt, ist manchmal sehr verletzend. Das hört sich extrem an, ist es ehrlich gesagt auch! Ich habe drei KInder, meine Tochter, 10, aus einer anderen Beziehung, alles toll, bisschen vorpubertär, aber im Rahmen. Dann mein Sohn um den es hier geht, sehr pfiffiges Kerlchen, fängt an zu schreiben, überrascht einen mit sehr vielen neuen Ideen und Worten und überhaupt, er ist sehr weit für sein Alter, totales Omakind!!! Mein JÜngster, großes Mamakind, herzlich, süß. Die beiden Jungs sind Zwillinge.

Mein Mittlerer also, wenn er seinen Willen nicht kriegt, sagt Dinge wie: ich lieb dich nicht mehr, ich hasse dich, etc. pp. Ich persönlich finde das schrecklich, da ich nie!!! (ich schwöre!!!!) so mit den Kindern gesprochen habe und mit Sicherheit auch nicht sprechen werden!!! Ist einfach nicht meine Art. Es verletzt mich sehr und ich weiß gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll dann. Liebesentzug geht gar nicht, aber wie ihm eine Grenze setzen????

Vielleicht wisst ihr Rat??? Ich bin so dankbar für jede Antwort.

Gruß

Mehr lesen