Home / Forum / Meine Familie / 3 monate altes baby und ein nicht erwachsener Ehemann

3 monate altes baby und ein nicht erwachsener Ehemann

30. Juli 2014 um 22:08

Hallo zusammen,
Erstmal zu mir ich bin 24 und vor kurzem Mütter geworden.
Hab einen Ehemann 27 jahre.

Am Anfang war alles super wir hatten noch keine Kinder, beide waren berufstätig und hatten eine tolle ehe.
Mittlerweile seit dem unser Sohn auf der Welt ist ich erkenne meinen Mann nicht.
Er kümmert sich null um den kleinen. Seit dem der kleine auf der Welt ist, ist es ein schreibaby.es gab kein abend kein tag wo er nicht weint. Und meinen Mann interesiert das nicht. Ihr müsst euch vorstellen er arbeitet bis 4 kommt heim und um 6 geht er schlafen oder um 7. Wen ich ihn mal bitte auf den kleinen aufzupassen nörgelt er rumm. ? Oder er lässt den kleinen weinen das ich trotzdem wieder den kleinen nehmen muss.ich weiss echt nicht weiter nicht mal am wochenende will er nachts aufstehen und ihm die flasche geben oder irgendwas anderes machen.ich bin komplett mit dem kleinen alleine! !!!! So als ob ich keinen Ehemann habe.ich habe schon so oft versucht zu reden aber es bringt absolut nichts...er will es nicht verstehen. Ich habe fur diesen Mann alles aufgegeben meine Stadt Familie Freunde und bin zu ihm gezogen am anfang sogar haben wir mit seinen eltern gewohnt was die Hölle war da sich seine mutter in alles einmischt...mittlerweile wohnen wir seit zwei jahren zusammen und alleine ohne die aber er hängt immernoch seiner Mutter am Rock. Es gibt keine einzige Sache die uns betrifft als Ehepaar und die diese Frau nicht weis....ich weiss echt nicht weiter.ich habe keine zwei Stunden in der Woche die ich für mich alleine nutzen kann absolut nichts..ich weiss einfach nicht weiter....


Lg

Mehr lesen

1. August 2014 um 11:44

Oje, hört sich mich sehr bekannt an .....
Ich bin ungefähr so als wie du, hatte auch ein Schreibaby (jetzt Kleinkind mit 1 1/2), mein Mann steht nie Nachts auf mit der Begründung dass es ihm auf den Kreislauf schlägt, habe einen Haufen Enttäuschungen was die Zeit mit Baby und Mann angeht gesammelt und selbst das mit den Schwiegereltern ist mir leider sehr bekannt.

Bei manchen Männern bessert sich das Ganze, wenn die Kinder erstmal mehr machen ( laufen, spielen und anfangen zu sprechen).

Meine Schwiegermutter mischt sich bei allem ein, hat selbst einen Schlüssel. Mein Mann vergleicht und hat sie als Heilige. Für mich ist es im Moment auch die Hölle. Leider hängt mein Sohn sehr an ihr, sehen sich jeden Tag. Und bei uns kommt jetzt Baby Nummer zwei was es noch schwerer macht, da eine Grenze zu ziehen.

Dir alles Gute, bist da nicht alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 15:58


naja, das ist der klassiker. vielen geht es so. die mütter sind entäuscht und die väter gernervt. keiner wusste vorher so genau, was es heißt ein baby zu haben. vollste abhängigkeit zwischen kind und mutter, keine zeit mehr für sich zu haben. viel streitereien zwischen den eltern. was man sich so schön vorgestellt hatte, ist eine katastrophe.
da brauchst du einen langen atem. wenn das kind zwei ist, dann entspannt es sich meistens ein bißchen, weil väter mit ihnen mehr anfangen können.
ich hab mal im fernsehen ein expriment mit teenagern gesehen. ein feriendorf, jedes paar bekam so ein puppenbaby.
am ende war es so. die väter haben sich jeden abend getrofffen und die puppenmütter hockten allein zu hause. kam mir auch sehr bekannt vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 21:17

Soviel auf einmal ........
Punkt eins.....Schreikinder schreien, weil Sie einen Grund haben. Die möglichen Ursachen lassen sich finden, bei unserem Schreikind war es vermutlich das Kiss Syndrom, also verknackster Halswirbel und damit vverbundenen Schmerzen

Bei der Ursachensuche helfen Beratungsstellen, die sich auf Schreikinder spezialisiert haben.(z.B. www.la-mama.de)

Punkt zwei....das Verhalten von deinem Mann ist unmöglich, dennoch kann er vermutlich nicht aus eigener Kraft etwas daran ändern. ( Wie war sein Vater ? Hatte dein Mann, die Chance zu lernen wie ein (besserer) Vater sich verhält ? ) **

Erklär deinem Mann, sofern er sich in der Pupertät (ja das ist noch eine Weile hin, Grundsteine werden dennoch JETZT gelegt) des Kindes mit dem dann Teenager unterhalten will und eine gute Beziehung möchte, anstatt Türenknallen....dann ist es seeeeeeehr förderlich dafür, wenn er JETZT in den ersten Monaten viel Kontakt zu dem kleinen hat. KÖRPERKONTAKT. Das Gehirn der Kinder wächst nie wieder so schnell wie in den ersten Monaten / Jahren. Das "Zeitempfinden" ist völlig anders von so einem kleinen Wunder (Es werden ja in kurzer Zeit unmengen Synaptischer Verbindungen ausgebaut, also für das Leben des Menschen grundlegende Bahnen erzeugt.) und es brauch einen anderen Umgang als ein erwachsener Mensch.

Reden ist noch nicht, Hautkontakt zu Vater und Mutter sind aber möglich, der Geruch von Vater und Mutter und Ihre Stimmlage werden prägend wahrgenommen.


** Durch den Umgang mit dem Kind werden im Lauf der Zeit "automatisch" Erinnerungen aus der eigenen Kindheit abgerufen. Meist äußern sich diese in Form von Gefühlen und nur durch Therapie ( Das heist mit einem Gegenüber, das die richtigen Fragen stellt, dann "springt" unser Gehirn von Assoziation zu Assoziation) werden die eigentlichen Erinnerungen aus dem Gedächtnis geholt. (Jeder Mensch hat durchschnittlich 7 frühkindl. Erinnerungen

Punkt 3 ....... Dein Mann hat sich noch nicht von seiner Mutter gelöst. Diese führt (so wie es klingt Grenzüberschreitungen durch) Den Preis für Grenzüberschreitungen zahlt immer die jüngere Generation.

Die Lösung wäre Grenzen setzen, das ist schon seeeeehr schwer. Das noch schwierigere ist jedoch diese Grenzen dann auch schützen. Das kann schnell aus der Herausforderung eine Überforderung werden.



So das war jetzt etwas viel und mit manchem werd ich euch überfordert haben. Mehrere Jahre studium lassen sich leider nicht in eine Antwort packen.......vielleicht hab Ihr ja aber den ein oder anderen AHA Effekt beim lesen gehabt.

MFG

MK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club