Home / Forum / Meine Familie / 3. klasse - wie läuft es bei euch?

3. klasse - wie läuft es bei euch?

30. September 2015 um 7:55

Hallo,

meine Tochter ist nun stolze 3. Klässlerin. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie zu unkonzentriert ist. Die Rechtschreibung ist eine Katastrophe und in Mathe macht sie oft Leichtsinnsfehler. Wie geht ihr damit um?

Mehr lesen

3. Oktober 2015 um 20:24

Ist bei uns auch so
Hallo,
meine Tochter besucht auch die Dritte Klasse und ich habe bei ihr auch das Gefühl, dass sie sich teilweise schlecht konzentrieren kann und auch gedanklich irgendwo ist, nur nicht dort wo sie sein sollte
Sie besucht eine Ganztagsklasse, das bedeutet, dass sie u. a. zu Hause nie Hausaufgaben machen muss und ihre Schulsachen nur mit bringt wenn ich es ihr sage.
Das nur am Rande.

Ich steuere jetzt gegen diese unkonzentriertheit, indem ich Sonntags immer ihr Handy und ipad einkassiere und es ihr erst am Freitag fürs Wochenende wieder gebe. Fernsehen darf sie unter der Woche nur ca. 1 Stunde.
Dann lasse ich sie Diktate schreiben und frage sie immer mal zwischendurch das 1x1 ab.

Was ich allerdings an meiner Tochter bewundere ist, dass sie bisher bei Klassenarbeiten immer abrufen konnte. Sie hat bisher eine Arbeit in Deutsch, Mathematik und Englisch geschrieben und in allen drei Fächern eine 1 geschrieben.

Wie sieht es denn bei deinem Kind notenmäßig aus?

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
8jähriger Sohn meines zukünftigen Ehemannes rebelliert
Von: debbie_12753641
neu
3. Oktober 2015 um 17:00
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen