Home / Forum / Meine Familie / 3. Kind ja oder nein? Herz sagt JA der Kopf NEIN Entscheidungshilfe

3. Kind ja oder nein? Herz sagt JA der Kopf NEIN Entscheidungshilfe

8. Januar 2015 um 16:09

Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema und mein Herz macht Luftsprünge aber mein Kopf fährt Karussell.

Vielleicht finde ich jemanden der ähnliches bereits entschieden hat oder mir einen guten Rat geben kann.

Zu meiner Situation:

Ich bin Hausfrau und nur noch Mutter wir haben 2 Kinder 15 Monate und 4 Jahre.

Leben in einer 85 m 3 Zimmerwohnung die beiden Kinder teilen sich ein sehr großes Zimmer und schlafen sogar zusammen in einem großen Bett dies war der Wunsch der Kinder und es klappt ganz super

Mein Mann geht Arbeiten ist viel unterwegs.

Nun hätten wir gerne noch ein 3. Kind so, so gerne aber eigentlich ist dies Finanziell nicht möglich zumindest nicht wenn wir umziehen! Müssten mindestens noch 5 Jahre hier wohnen. Also müssten wir hier Wohnen bleiben mit 3 Kindern!

So lange die Kinder klein sind würde es mit dem Geld schon irgendwie funktionieren aber was ist wenn sie größer werden? Wenn Klassenfahrten oder ähnliches dazu kommt man die Klamotten, Spielzeuge usw. nicht mehr weiter reichen kann.

Ich habe einfach so große Angst vor der Zukunft währe es nicht egoistisch auf sein Herz zu hören und ein 3. Kind zu bekommen obwohl dann unsere 2 bereits vorhandenen Kinder so viel zurück stecken müssten.

Ach Wohngeld oder ähnliches würden wir nicht erhalten da mein Mann dafür zu viel Verdient!

Wie würdet ihr euch entscheiden habt ihr Tipps für uns?

Danke schon mal für eure Hilfe

Mehr lesen

29. März 2015 um 15:59

3.Baby
Hallo,
ich habe auch 3 Kinder, mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich arbeite für 400 / monatlich. Wir haben eine Wohnung mit ca. 140 m2 Fläche. Das ist ausreichend für 3 Kinder. Mit dem Geld knausern wir auch immer etwas rum. Wir müssten auch einiges renovieren. Du kannst nicht mit 3 Kindern in so einer kleinen Wohnung schlafen. Überleg`s dir. So hast du evtl. genügend Geld und Zeit zur Verfügung. Wie es gerade ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mütter aus hamburg unter 18 gesucht
Von: katina_12842855
neu
27. März 2015 um 5:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen