Home / Forum / Meine Familie / 3-jähriger mit unheimlichen Ideen

3-jähriger mit unheimlichen Ideen

17. Februar 2014 um 11:48

Tach zusammen,

unser drei-jähriger Zwerg bringt in letzter Zeit ständig so Sachen, die uns die Sprache verschlagen:

"Ich brenne das Haus ab und dann suche ich mir ein neues Haus."

"Ich werfe Mama und Papa weg, dann suche ich mir eine neue Mama."

"Ich haue Mama und Papa kaputt, dann sind die tot."

So etwas.

Ich weiß nicht, woher er das hat, vermutlich aus dem Kindergarten. "The Walking Dead" darf er jedenfalls nicht gucken.

Aber was ich mich frage: sind solche Gewaltphantasien bei Kleinkindern normal?

Mehr lesen

19. März 2014 um 10:39

Schaut
Hat Freunde die ältere Geschwister haben? Ich denke nicht das er darüber nachdenkt oder weiß was er sagt. Ich meine er ist erst 3 Jahre alt, wird er wohl echt irgendwo aufgeschnappt haben. Oder stimmt irgendwas bei euch nicht ? Wie z.B. Scheidungen oder streitet ihr ? Dann könnte das ein Auslöser sein, natürlich nur wenn bei euch sowas sein sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram