Home / Forum / Meine Familie / 3 jähriger JEDE nacht wach

3 jähriger JEDE nacht wach

18. März 2014 um 9:15

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn wacht JEDE nacht um ca 1 uhr auf und schreit. er lässt sich nicht beruhigen und man kann mit ihm auch nicht reden, weil er einfach heult. ich sage ihm dann das es nacht ist und geschlafen wird. dann schläft er nach einiger zeit ein. wir haben einen strukturierten tagesablauf mit ritualen. er hat sein zimmer mit grossem kinderbett. ich weis nicht mehr weiter. es ist jede nacht das gleiche theater und seit eigentlich schon immer so. wer weis rat ?

Mehr lesen

18. März 2014 um 13:18

Googelst Du mal
Pavor nocturnus. Normalerweise "verwächst" sich das....

Gefällt mir

28. März 2014 um 9:42

Vielleicht
sind es nächtliche "Angstattaken". Beim Kleinen meiner Freundin war das zumindest so. Er wurde über viele Jahre jede Nacht wach und weinte und schrie, ganz extrem. Sie berichtete, dass er gar nicht so richtig ansprechbar war, obwohl die Augen geöffnet waren und man den Eindruck hatte, er ist wach. Sie ging zum Kinderarzt und der sagte, dass es Kinder gibt, die das, was sie am Tag erleben in der Nacht verarbeiten. Das können ganz banale, alltägliche Situationen sein, die jedoch die Kinder sehr beschäftigen und manchmal so belasten, dass dies in der Nacht verarbeitet wird und sich so bemerkbar macht. Meine Freundin ging mit ihrem Sohn in eine "Behandlung" und dort wurde auf ganz liebe, angenehme Weise (u.a. musikalisch) mit ihm gesprochen usw. Heute ist der Kleine ca. 7 Jahre und er hat nur noch selten nächtliche Attaken.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.... vielleicht einfach mal mit dem Kinderarzt bespechen.
Beste Grüße!

Gefällt mir

28. März 2014 um 11:04


Hallo, ich kann Dein Problem nicht nur nachvollziehen, ich kann Dich sogar sehr gut verstehen weil ich das sehr gut kenne. Meine Tochter hat 4 Jahre immer wieder alle 2-3 Stunden Nachts Terror gemacht, wollte einfach nicht schlafen.
Jetzt ist alles gut.
War bei einem tollen Kinderarzt. Den kann ich Dir empfehlen.
Homöopath. Die Leute reisen extra an von fern her...
Wir haben damals echt alles alles alles ausprobiert, nichts hat geholfen.....Macht er Mittagsschlaf?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aufklärung ab wann?
Von: trulla24
neu
27. März 2014 um 15:22

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen