Home / Forum / Meine Familie / 3-jährige will nicht mit anderen Kindern spielen

3-jährige will nicht mit anderen Kindern spielen

21. August 2008 um 13:44

Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre und ist gerade in den Kindergarten gekommen.
Heute fragte mich die Erzieherin, ob es normal ist, dass sie die andern Kinder immer anbrüllt, wenn sie ihr zu Nahe kommen.
Leider hab ich diese Erfahrung auch schon in einer Spielgruppe und zuhause mit ihrer 8 Monate alten Schwester gemacht.
Was sagt ihr? Ist es normal, dass sie nicht mit den anderen Kindern, sondern lieber alleine spielen will?
Oder habe ich in der Erziehung was falsch gemacht?
Kennt einer von euch das Problem auch mit seinem Kind?

Mehr lesen

2. September 2008 um 10:45

Alles OK
Keine Sorge das legt sich mit der Zeit.
Meine Tochter war genauso und die Kindergärtnerin sprach mich auch drauf an.
Ich machte mich total verrückt, weil man als Mutter ja will dass das Kind Freunde hat und glücklich ist.
Aber im Moment ist dein Kind alleine glücklicher. Das legt sich aber wieder,wenn sie mit anderen Kindern spielen will wird sie es irgendwann von ganz alleine machen.
Meine Tochter hat seit ca 1 Monat eine Freundin gefunden die neu in den Kindergarten gekommen ist.Mit 3 Jahren verändert sich das Kind schnell in seiner Art, also keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2008 um 23:46

21 Monate, möchte nicht mit den Kindern spielen
Mein Sohn ist 21 Monate alt und so ein Problem, wie du habe ich auch. Das macht mir richtig Sorgen, da ich sehe, dass es bei den anderen Kindern ganz anders sind. Er spielt lieber alleine und wenn ein Kind bei ihm ankommt und möchte mitspielen, möchte er das nicht, kommt sofort zu mir und möchte, dass ich mich für ihn mit dem Kind auseinander setze. Was mache ich denn falsch? Wieso ist nur mein Kind so?
Und spielen tut er nur, wenn ich in der Nähe bin, sobald ich weg bin, bekommt er Panik und weint wie verrückt. Sobald die Kinder aus dem Raum sind, wird er ganz anders, friedlich und spielt schön. Dann ist seine gute Laune wieder da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen