Home / Forum / Meine Familie / 3 jährige wann ins Bett?

3 jährige wann ins Bett?

22. September 2013 um 20:04

Unsere Tochter hat bis jetzt immer (2-)3 Std. Mittagschlaf gemacht. Die letzten Tage wollte sie das absolut nicht und ich konnte sie leider auch nicht dazu bringen....

Sie ist bisher immer um ca. 20.30 bis 21 Uhr dann schlafen gegangen. Das war praktisch, da ihr Papa erst um 18.15 Uhr vom Arbeiten nach Hause kommt.
Ich müsste sie ja jetzt ohne Mittagschlaf allerspätestens um 19 Uhr ins Bett bringen, d.h. gemeinsam Abendessen und gleich danach fertig machen und zack ins Bett.

Wann gehen Eure Kinder in dem Alter schlafen? Und wie ist das dann mit den Papas?

Mehr lesen

23. September 2013 um 6:14

Hab
auch eine 3jährige... , mit Mittagsschlaf (nie länger wie max. 2 Std., dann wird sie geweckt), geht sie so um 20.-20.30 Uhr ins Bett, ist ja auch Kiga und sie muss früh raus....., manchmal am WE möchte sie keinen Mittagsschlaf machen, dann wird sie aber ab so 18.30 quengelig und reibt sich Augen, sodaß ich sie so um 19.00-19.30 hinlege.....

Ich denke in dem Alter fangen sie eh an selbst zu entscheiden ob sie Mittagsschlaf noch brauchen, wir zwingen sie da nicht.....

mh, konkret in Deinem Fall denke ich mal, das spätestens die nächsten Monate Deine Tochter mittags gar nicht mehr schlafen wird ( geht sie in Kiga?), sodass unter der Woche tatsächlich euch nichts anderes übrig bleibt wie von Dir schon beschrieben.....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 9:49

Meine tochter wollte mit 3 auch nicht mehr mittags schlafen
wenn ich sie gegen 17 h ausder kita abholte, schlief sie meist schon auf dem kurzen nachhauseweg im auto ein oder spätestens , wenn wir zu hause waren. meist schlief sie dann 1-2h und war danach hellwach.meist ging sie dann wieder gegen 21-22h ins bett. vielleicht wär das ja auch für euch eine lösung bzw lässt du sie nur eine h schlafen, damit sie dann spätestens 21h wieder schläft,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2013 um 3:48

Mit 3
hat meine Kleine auch keinen Mittagsschlaf gemacht (oder selten). Sie ist jetzt 4 und geht seit ca eineinhalb Jahren immer zwischen 18-20 Uhr ins Bett (in der Regel 19 Uhr). Muss dazu aber auch sagen, dass wir morgens sehr früh aufstehen müssen, da ich im Frühdienst arbeite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram