Home / Forum / Meine Familie / 3 jährige isst kaum

3 jährige isst kaum

10. Mai 2013 um 9:15

Hallo, kann mir vllt jemand helfen? Meine Tochter wird im Aug. 3 Jahre alt. Sie isst so wenig, dass ich mir Sorgen um sie mache. Wenn dann würde sie nur Süßes, oder Nudeln essen.
Ist das in dem Alter normal?
Danke im Voraus

Mehr lesen

10. Mai 2013 um 10:21

Diese Phase...
hat mein Sohn heute mit 4 (fast 5 im August) immernoch Er möchte auch am liebsten jeden Tag Nudeln und wenn er darauf doch mal keine Lust hat, dann halt Süßes.
Gibt es aber absolut nicht. Erst wenn er vernünftig gegessen hat, dann bekommt er auch was Süßes. Einfach vieles neues ausprobieren. Also ich habe gemerkt, das mein Sohn total auf gaaaaaaaaaaanz frisches abgeht Also alles frisch kochen und nichts "warm machen". Oder mal ganz neue Sachen ausprobieren, die einfach nachzumachen sind. Gibt ja auch schon viele Seiten im Internet, wo man mal nachschauen kann, was Kinder gerne mögen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 1:04

Sie war noch nie der beste esser
Sie wiegt schon ewig 13,5 Kg. Das sie vor allem abends so schlecht isst, is neu. Sie meint zuuu müde zu sein.
Danke für die schnellen Antworten

13. Mai 2013 um 21:44

Hat meiner auch
bis er in den kindergarten gekommen ist.
Mein sohn ( september 4 jahre) hat vor dem kindergarten mehr als nur schlecht gegessen. er war nur haut und knochen. seit einem jahr geht er jetzt in den kindergarten und hat gute 2,5 kg drauf gepackt.
seit er die andern kinder essen sieht hat er richtig freude am FUTTERN
auch zu hause herrscht mittlerweile futterneid

also es kann nur besser werden.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram