Home / Forum / Meine Familie / 3 Jahre alt...Grösse und Gewicht?

3 Jahre alt...Grösse und Gewicht?

6. Juni 2006 um 20:29

Hallo,
meine Tochter ist Ende März 3 Jahre alt geworden.Sie ist knapp 1 m gross und wiegt so 17 kg.
Wie gross und schwer sind eure Kinder mit 3 Jahren?
Ich werde immer öfter drauf angesprochen,dass sie für ihr Alter ziemlich gross sei?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

6. Juni 2006 um 20:34

Hallo
ich hab auch so ne große maus,sie war an ihrem 3 geburtstag auch 1 m groß und 15 kilo schwer,im september wird sie 4 und ist jetzt 1,05cm groß und wiegt 16,5 kilo.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2006 um 20:48

Hab auch ne große..
Meine Tochter war mit drei Jahren 105 cm groß und wog 14 Kilo. Sie wird im Juli 4 und ist jetzt ca 110 cm und wiegt zwischen 15 und 16 Kilo.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2006 um 23:05

Hi
Meine kleine ist auch ungefähr 1m und wiegt so 19 kg.Sie hat auch eien Schuhgrösse von 27.
Der Kinderarzt hat sich bisher aber nicht beschwert oder so

LG Ramona

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 8:53

Alles in Ordnung
Hallo
stell dir folgende Situation vor:
zwei Kinder kommen in die Schule, eins von den
beiden ist total putzig, weils so klein ist, ist immernoch total süß weil mans beschützen will. Aber wer beschützt es denn in der Schule inmitten von den großen Grundschülern. Und wer bitteschön trägt den schweren Schulranzen.
Das andere Kind ist Selbstbewußt, kann sich durchsetzen, hat keine Angst weil es zu den "Großen" gehört.
Ich habe zwei Kinder und meine waren immer sehr groß. Das einzige was mich an der Sache immer gestört hatte, daß man ihre Entwicklungsschritte immer für selbstverständlich hielt, da sie ja schon so groß sind.
Meine Freundin hat eine Tochter die ist total winzig. Ihre Tochter war gerade zwei. Wir waren in einer Bäckerei da sagte eine Frau:" Ja kann denn das Kind schon laufen??" Ich dachte mir, ich wurde gefragt als meine Tochter ein Jahr alt war warum sie denn noch nicht laufen könne. Aber was solls, man kanns eh nicht ändern.
In diesem Sinne
Lieben Gruß Claudia

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 9:11

Hallo,
um das selber einmal nachzusehen, kannst Du hinten in dem gelben Vorsorgeheft nachschauen!!!
Da gibt es eine Skala in der Du siehst ob die Größe in dem Alter normal ist und wie Größe und Gewicht sich zueinander verhalten.

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 15:33

Jedes Kind ist anders
Meine Große war mit 3 auch so groß und schwer und meine "kleine" ist jetzt mit 8 Jahren genau so groß und schwer wie Deine mit 3 Jahren, sie nervt es wahnsinnig, dass sie immer die Kleinste ist, während es die Große nervt immer die größte zu sein, Du siehst egal wie es ist es ist immer falsch *lach*

mm

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 20:42

Nun
ich habe jetzt auch mal die U-Hefte meiner Kinder hervorgekramt und nun ja leider wird ja nur mit 2 jahren und dann wieder mit 4Jahren untersucht und mit 4 Jahren waren meine beiden so groß: meine Tochter war 103cm und hatte 16,5kg
heute ist sie mit fast 14 Jahren 1,63m und wiegt ca.45kg
mein Sohn war 114cm und hatte 22,8kg
heute ist er mit 11 Jahren 1,58 m und wiegt ca. 50kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 21:33
In Antwort auf gina_12548293

Jedes Kind ist anders
Meine Große war mit 3 auch so groß und schwer und meine "kleine" ist jetzt mit 8 Jahren genau so groß und schwer wie Deine mit 3 Jahren, sie nervt es wahnsinnig, dass sie immer die Kleinste ist, während es die Große nervt immer die größte zu sein, Du siehst egal wie es ist es ist immer falsch *lach*

mm

????
Mit 8 Jahren 1m gross?
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2006 um 20:22

Re grösse 3 jährige
Hallo ich denke das dein Mädchen schon Groß für ihr alter ist ,meine kleine wird im Nov.3 und sie ist eher sehr klein mit nur 87 cm und 12 kg,aber in ihrer Gruppe sind die 3 jährigen auch zwischen 94 und 104 cm.Ich würde mir da keine Sorgen machen ,solange sie Gesund sind.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2006 um 7:12

Größe und gewicht
hallöchen
meine 3 jährige tochter ist 92 cm groß,
und wiegt 14 kg.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 21:18

Hallo
Unsere Tochter wird im August 4, ist 95 cm und wiegt 12 kg, sie ist allerdings sehr klein für ihr Alter, aber ich selbst bin nur 1,46 m klein und da kann man kein grosses Kind erwarten.
Allerdings würde ich mich nicht weiter daran stören, hauptsache, Deine Maus ist gesund.
Es gibt grosse, kleine, zierliche und kräftigere Menschen.

LG Kleene32

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 23:38
In Antwort auf jamie_12964431

Hallo
ich hab auch so ne große maus,sie war an ihrem 3 geburtstag auch 1 m groß und 15 kilo schwer,im september wird sie 4 und ist jetzt 1,05cm groß und wiegt 16,5 kilo.

Hi!
Meine Maus ist Anfang Mai 3 geworden. Ich war letzte Woche beim Kinderarzt: 101cm groß, 15Kg
( und Schuhgröße 27
Habe auch schon oft zu hören bekommen, das sie groß ist. Der Kinderarzt hat sich aber nicht irgenwie auffällig darüber geäußert.

Gruß
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2006 um 11:22

Meine..
kleine ist ende März 2 geworden und und ist ca 92cm gross und wiegt ca 14 kg. Sie wird demnach auch immer etwas älter geschätzt, da wir (ihre Eltern: Mama 166cm, Papa 180cm) durchschnittlich gross sind wird sich das bei ihr mit der Zeit noch einpendeln. Naja, dann ist sie wohl in den 2jahren etwas schneller in die höhe geschossen wie andere kinder

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 13:20

Größe
Also ich würde mir keine gedanken machen und wenn du es doch tust würde ich sagen geh mit deiner kleinen zum Artzt und dann wirst du sehen es ist nicht schlimm auch ich hatte bedenken bei meinem sohn allerdings fand ich das er etwas zu klein ist für sein alter er ist 5 jahre und ist gerade mal 100cm und wiegt ca 14 kg und komischer weiße hat er immer noch die größe 98- 104 aber da ich sehe das er ständig am essen und trinken ist und viel rum rennt mache ich mir da nicht zu große sorgen und das solltest du auch icht tun

gruß angie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 21:38

.
Michelle ist jetzt 3 einhalb und auch 1 meter groß und fast 17 kilo schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 12:30

Hi !
Mein Sohn wird im November 4 Jahre alt. Und er ist 1,10 m und wiegt 20 Kilo.
Die Kinderärztin sagt, dass es normal ist ich die Mutter bin 1,77 m und der Vater 1,94 m , da kann der Sohn nicht klein sein.

Gruß
tuschka76

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 18:14

3 jahre
Hallo...ich habe ihre Nachricht gelesen,und wollte ihnen mitteilen,dass meine Tochter am 20.05.2007 jahre alt wurde.
Sie wiegt 13 kg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 14:23

3 Jahre Grösse und Gewicht
Hallo xsweetyxx !

auch meine Tochter ist am 1.6. 3 geworden und ist 104 cm groß, wiegt 16 kg !
Sie ist auch mit 4040 g und 56 cm auf die Welt gekommen...

das ist doch sehr groß, aber ich hoffe sie bleibt irgenwann mal stehen sonst kommen 182 cm raus....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 22:07

Hi
Unser sohnemann wird August 4jahre und ist 1,03cm gross und wiegt 12,5 kg
er ist in den letzten 12monaten 5cm gewachsen - wobei aber seine füsse am langsamsten wachsen,denn da haben wir nur eine nummer grösser seit einem jahr
Auch unsre ärztin sagt das zwerg im normalen bereich ist,man lässt sich leider auch leicht von der umwelt beeinflussen was das kind angeht.Bei uns könnten die meinungen über zwergs grösse nicht unterschiedlicher sein,für die einen ist er zu klein und zu dünn - für die andren ist seinem alter entsprechend.Ich hab mich leider verunsichern lassen von vielen negativen meinungen,aber 2ärzte bestätigten zwergs positiven entwicklungszustand *also von gewicht und grösse*

lg silke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 9:34

Mein schlumpf...
wird ende juli 3jahre alt. er ist 101 cm groß und wiegt 15,8kg. mir gehts genauso, viele schätzen ihn auf 4 jahre. aber er hat nen großen papa und ich bin auch kein zwerg!!! denke es ist alles normal, die menschheit wird halt immer größer. lg mina&kian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 6:53

Meine Bella
war zu ihrem 3 Geburtstag 90 cm groß und wog 12 kg
jetzt ist sie 4,6 monate und ist 102 groß und wiegt 17 kg

LG Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2008 um 15:02

DAS IST
die bestimmt, mein Sohn ist 6 Jahre kommt im Herbst in die Schule und misst 117cm und wiegt gerade mal 19kg!
Er ist auf der kleinen Seite, aber deine Tochter ist bestimmt gross!!

lg mami003
Anna 8J
Bastian 6J
David 4 Mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 8:09

Noch grösser
Hallo, meine Tochter wird im November 3 jahre alt und ist jetzt ca. 108cm gross und 19 kilo schwer! sie trägt schon kleider grösse 110/116 und schuhgrösse 28/29!
Auch ich werde immer angesprochen, wie gross sie ist, aber was solls, man kann sie ja auch nicht schrumpfen lassen, oder!

nix für ungut, hauptsache sie sind gesund!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 16:30

Hallo
unsere kleine ist im Mai 3 geworden und ist z.Z. 102 cm groß und wiegt 16 kg.
Sie wird oft älter geschätzt und manche wolen es nicht glauben, dass sie erst 3 ist.

Liebe Grüße
Carmen, David & Nora(3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2010 um 11:59

Alter und Gewicht
Hallo
mein Sohn wog mit 3 Jahren 13 kilo und war 93 groß
und jetzt ist er 6 Jahre alt und wiegt 17,5 kilo und ist 110 cm.
Kinder sind unterschiedlich. Ich werde auch immer drauf angesprochen das mein kind für sein Alter zu klein und zierrlich sei. Ist er auch.
So lang dein Kind Körperlich und Geistig völlig normal ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß Emmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2010 um 21:06

Hi!
Meiner ist sehr zart, wiegt mit 3,5 Jahren grade mal 13 kg und ist 90 cm gross

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2010 um 19:17

Meine tochter ist 4
und ist 1,7 m gross und wiegt 14 kg... also finde ich auch das sie gross ist. finde meine shcon gross...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2010 um 21:56


Naja, wenn deine Tochter groß ist, ist mein Sohn so eine Art Godzilla

Der ist 27 Monate alt, mißt 95cm bei 14Kg.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 12:00

Ich habe nen riesen
Meine Tochter ist 22 Monate alt ist 101 cm groß und wiegt 14,5 Kilo.
Dann habe ich ja ein Riesenkind.

Man muss immer auf Mutter und Vater schauen.
Ich bin 186 und der Vater ist 207cm groß

Da kann es fast nur ein großes Kind geben.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 14:23

Hey, sei doch stolz!!!!
Unsere Tochter gehört in ihrer Altersklasse auch zu den Grösseren, überragt zum Teil "sogar die gleichaltrigen Jungs"!!!!

Unsere Tochter ist mittlerweile knapp über dreieinhalb und etwa 106 cm gross, wiegt sicher auch ihre 17kg. Muss dazu sagen, dass der Papa auch ziemlich gross ist und als Kind schon zu den Grösseren gehört hat.

Denke mal, dass es aber irgendwann zu einer Wachstumsverzögerung kommen könnte, wo dann die anderen "Kleineren aufholen" könnten!!!!

LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 20:00

Ist sie
Meiner ist auch ein Märzkind und ist nun 104cm groß mit 16 Kg. Er ist einer der Größten in seiner KiTa-Gruppe, aber der Drittjüngste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 21:29
In Antwort auf lfrke_12935782

Hi!
Meiner ist sehr zart, wiegt mit 3,5 Jahren grade mal 13 kg und ist 90 cm gross

Größe kind
hallo luka814,

ich habe eine kurze frage:
mein sohn ist jetzt 3 jahre alt und auch erst 90cm groß. ich mach mir etwas sorgen, der arzt meinte aber, dass alles in ordnung ist und er schon noch wachsen wird.
hat sich bei euch mittlerweile etwas geändert? wie groß ist er jetzt? lieben dank schonmal für deine antwort und grüße aus münchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 11:40

Meine wird bald 3
hat 12,5 kg (ca., vielleicht auch 13kg) und ist 89 cm gross. sie hat kleidergrösse 86 oder 86/92 kommt drauf an. ich bin aber auch nur 1,55m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 13:35

Größe und Gewicht
Also das ist normal habe gelesen das im durchschnitte ein madel 92cm hat, jedoch hat meine seit sie 2,5 jahre ist einen meter. heute mit 35 Monaten ist sie circa 103 cm.Allerdings sind 17 kg schon viel ist zwar noch im Normalbereich aber das Gewicht sollte beobachtet werden. Meine hat 15kg, Ist zwar wenig allerdings ist meine nur am Essen und von Natur aus so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2013 um 12:14

jedes kind ist anders, meiner 3 und 112cm groß
Wäre doch lanweilig, wenn alle gleich wären. Meine Tochter ist 12jahre und 164cm groß, mein 8jähriger ist 134cm groß und der "kleine" ist nun 38 monate jung und 112cm groß und wiegt 17kg. Trägt kleidergr. 116 und schuhgr. 30 . Sein bester Freund trägt nun die Sachen, die meiner vor gut 17 Monaten trug. Ist ein witziges pärchen, hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 17:30

Meine tochter
ist jetzt anfang april 3 geworden und mir wurde gestern gesagt sie wäre aber für ihr alter schon wahnsinnig gross. kann ich gar nicht verstehen, ich finde sie ist für ihr alter eher klein. sie hat 94 cm und wiegt 14kg. das ist doch nicht gross für das alter, oder? wenn ich hier so lese wie gross andere kinder in dem alter sind dann ist meine eher "unterentwickelt".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 9:10

Hey
also meiner ist im Februar 3Jahre geworden und ist 119cm gross und hat Ca 18kg er war immer groesser wie die anderen und ich finds toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 13:06

Klein und zart
Hui, ihr habt aber alle Riesen... Meiner wird jetzt 3 und ist gerade mal 93cm groß und wiegt etwa 13,5kg. Obwohl meine Mann und ich 184cm und 181cm groß sind. Aber der KiA meinte bei der U7a, das liegt noch im Normalbereich, er würde dann später in die Pubertät kommen und dann entsprechend länger wachsen als die anderen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 20:07

Hi
das ist bei uns genauso
meiner wird im juli 4 und ist jetzt 110 cm gross und wiegt 18 kilo

wird immer ein jahr älter geschätzt ,aber der papa ist auch ziemlich gross ,vllt deswegen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 0:23
In Antwort auf frigga_12493794

Größe kind
hallo luka814,

ich habe eine kurze frage:
mein sohn ist jetzt 3 jahre alt und auch erst 90cm groß. ich mach mir etwas sorgen, der arzt meinte aber, dass alles in ordnung ist und er schon noch wachsen wird.
hat sich bei euch mittlerweile etwas geändert? wie groß ist er jetzt? lieben dank schonmal für deine antwort und grüße aus münchen

Zu klein
hi,
mein sohn wird nächste Woche drei und ist jetzt 93 cm groß. Auch unser Arzt meinte es verwächst sich schon noch- aber ich kann zusehen, wie ihm jüngere Kinder über den Kopf wachsen.
Was ist denn bei euch draus geworden- hat er wieder aufgeholt?
viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2014 um 13:16

Mein ''kleiner''
...ist jetzt 39 Monate und ist 105 cm groß. Was er wiegt weis ich nicht...aber dürr is er nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2015 um 19:45
In Antwort auf aprilmama2010

Meine tochter
ist jetzt anfang april 3 geworden und mir wurde gestern gesagt sie wäre aber für ihr alter schon wahnsinnig gross. kann ich gar nicht verstehen, ich finde sie ist für ihr alter eher klein. sie hat 94 cm und wiegt 14kg. das ist doch nicht gross für das alter, oder? wenn ich hier so lese wie gross andere kinder in dem alter sind dann ist meine eher "unterentwickelt".

Nicht beunruhigen
Sei unbesorgt meine Tochter ist mit 3 jahren nur 87cm und wiegt 13 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2015 um 11:32
In Antwort auf haesin3

Hallo,
um das selber einmal nachzusehen, kannst Du hinten in dem gelben Vorsorgeheft nachschauen!!!
Da gibt es eine Skala in der Du siehst ob die Größe in dem Alter normal ist und wie Größe und Gewicht sich zueinander verhalten.

Lg

Jedes Kind ist anders
also meiner ist im Februar 3Jahre geworden und ist 119cm gross und hat Ca 18kg er war immer groesser wie die anderen und ich finds toll

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 23:18
In Antwort auf joelle_12664132

Hi!
Meine Maus ist Anfang Mai 3 geworden. Ich war letzte Woche beim Kinderarzt: 101cm groß, 15Kg
( und Schuhgröße 27
Habe auch schon oft zu hören bekommen, das sie groß ist. Der Kinderarzt hat sich aber nicht irgenwie auffällig darüber geäußert.

Gruß
Tina

Hi
mein Sohn ist eher zart er ist 100cm groß,wiegt aber nur 12 kg hab schon viel versucht das er zunimmt aber ich bin auch eher klein und dünn vielleicht liegt es daran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2015 um 20:31

Unser sohn
ist 2 jahre alt 100 cm und wiegt 15 Kilo aber alles im normal Bereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 10:29


Mein "Kleiner" war Anfang August 3 Jahre alt, ist 110 cm groß und hat stolze 21 kg.. Der Papa ist aber auch über 190

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen