Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

3,5 Jährige spielt immer alleine in der Spielstunde(

13. Dezember 2010 um 14:56 Letzte Antwort: 21. Dezember 2010 um 21:19

Hallo,
seid 4 Monaten geht meine Tochter(3,5Jahre) bei uns im Gemeindehaus drei Tage die Woche für 4stunden in die Spielstunde.Sie erzählt mir immer das sie alleine spielt und mich macht das irgendwie total traurig weil ich denke alleine spielen kann sie auch zu Hause.Ich habe auch schon die erzieherin mal gefragt ob es stimmt das Tyra immer alleine spielt,sie meinte ja.
Heute hat mein Mann ein Zettel bekommen das die Kinder Weihnachten eine Aufführung in der Kirche habe.
Unsere Tochter und 2 andere Kinder spielen nicht mit weil sie Dienstags nicht in der Spiestunde sind.Die hätten einen doch fragen können ob das Kind nicht lieber Dienstgs kommen kann und dafür ein anderen Tag zu Hause bleibt.So schließen sie doch die Kinder aus.
Verstehe das alles nicht so wirklich und meine kleinen tut mir so leid das sie immer alleine spielt.
Ich werde Mittwoch noch mal mit der Erzieherin reden oder was meint Ihr dazu???

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 15:11

HAllo
Ich kann verstehen, dass du dir Spielkameraden für deine Tochter wünschst. Ist sie selbst denn damit zufrieden, wenn sie alleine spielt? Dann würde ich sie lassen. Vielleicht baucht sie einfach noch ein bischen ZEit, um zu merken, wie schön man mit anderen spielen kann. MAnche Kinder spielen halt gerne allein. Das ist nichts schlimmes, solange sie damit zufrieden ist.

Mein Sohn ist genauso alt wie deine Tochter und hat lange Zeit auch lieber alleine gespielt als mit anderen Kindern. Seit kurzem erst hat es das gemeinsame Spielen fü sich entdeckt. Abe wenn ich füher versucht habe, ihn zum Spielen mit anderen zu ermuntern, hat er lieber gar nicht gespielt. Also, mach dir keine so großen Sorgen.

LG attica

Gefällt mir

21. Dezember 2010 um 21:19

Keine Panik
Sowas ist durchaus normal. Bei unserer Tochter war das noch viel schlimmer, sie spielte immer alleine und sprac h mit niemandem. Jetzt ist sie 5 und hat sich so was von verwandelt. Sie spielt mit anderen, spricht mit anderen. Manche brauchen einfach mehr Zeit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers