Home / Forum / Meine Familie / 2jährige total anstrengend

2jährige total anstrengend

1. Dezember 2015 um 10:41

Hallo ihr Lieben meine Tochter wird in einem Monat 2 Jahre alt, ich bin in der 21. ssw zu unserem 2. Kind. Das Problem ist nun dass sich meine Tochter im Moment verhält als wäre sie die einzige auf der Welt. Wenn ich "Nein" sage und ihr das nicht passt wirft sie Spielzeug durch die Gegend und schlägt nach mir. Wenn ich ihr dann ihre Grenzen aufzeige und ihr sage dass man das nicht darf, weint sie und ich kann sie kaum beruhigen. Leider ist das nicht nur zu Hause so sondern auch beim einkaufen oder wenn wir jemanden besuchen ... was mitunter sehr unangenehm sein kann. Bis vor etwa 3 Monaten war sie ein total braves Mädchen und hat sich nie so verhalten. Welche Erfahrungen habt ihr damit, bzw. habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank

Mehr lesen

3. Dezember 2015 um 17:25

Mit ca. 2 Jahren
war das bei meiner Tochter auch so. Sie sind in einer Phase, die eine Mischung aus allem möglichen ist.
Wenns dich beruhigt, ea geht wieder vorbei! Dauert nur etwas, aber wird stetig weniger werden.
Du kannst dann im Grunde nur machen was du ja jetzt schon machst. Ihr erklären, dass man das nicht macht und warten bis der Sturm vorüber ist. In den Situationen ist sie sicherlich mit sich selbst überfordert. Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat gaaaanz ganz selten mal so einen Anfall, wo sie z.b. schlagen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine zukünftige Schwägerin..
Von: laoise_12328088
neu
3. Dezember 2015 um 17:10
Diskussionen dieses Nutzers
2jährige total anstrengend
Von: kamala_12888167
neu
1. Dezember 2015 um 10:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen