Home / Forum / Meine Familie / 2jährige hat Schmerzen im Bein

2jährige hat Schmerzen im Bein

1. November 2011 um 21:26

Meine Tochter hat ab und zu mal Schmerzen im Bein. Sie zeigt hin, sagt aua und weint dann auch. Es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann sehr plötzlich. Es ist äußerlich absolut nichts zu erkennen. Sie ist für ihr Alter schon sehr groß und ich kann ich daran erinnern, dass ich als Kind auch Schmerzen im Bein hatte - man sagte mir damals es seinen Wachstumsscherzen. Wer kennst das? Haben eure Kinder das auch schon so früh??

Mehr lesen

7. November 2011 um 17:58

Meine Schwester(10)
hatte das auch. Wir haben so eine Flüssigkeit, die schmiert man da drauf. Das hilft super. Es heisst Franzbranntwein.
Es ist ein scharfer Geruch und man sollte aufpassen, dass man das nicht ins Auge oder so kriegt. Und danach Hände waschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 9:20

Ich meine gekesen zu haben,
dass Wachstumsschmerzen in dem Alter noch nicht auftreten (Thema war bei uns grad aktuell, da der 4,5 jährige Freund meines Sohnes auch immer Schmerzen, allerdings im Knie, hat).
Vielleicht hat sie sich was verstaucht? Wo genau tut es ihr denn weh? Ich würde das auch mal mit dem Kinderarzt abklären, aber vielleicht irre ich mich auch wegen der Wachstumssschmerzen

Liebe Grüße, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen