Home / Forum / Meine Familie / 27 geschenke!!!

27 geschenke!!!

2. Januar 2012 um 19:41

Hallo zusammen. Gestern war eine freundin bei mir. Sie hat eine tochter (5). Jedefalls hat sie mir gesagt das die kleine 27 Geschenke zu weihnachten bekommen hat!!! Ich mein HALLO!!! Das ist doch viel zu viel!!! Ich habe drei kinder (6 & 4 &1 ) jahr alt. Jedes kind hat nur ein geschenk von uns bekommen und ein von der familie. Also für jedes zwei. Und das finde ich eigendlich ok.
Aber 27!!! Die kleine ist so verwöhnt! Und dan sagt noch meine freundin das ihre tochter gar nicht weiss mit was die spielen soll weil sie ja so viele sachen hat...
Oh gott!

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 20:31

Sehe ich genauso
Es gibt psychologische Untersuchungen, dass mit der Zahl der Geschenke die Zufriedenheit mit ihnen sinkt.

Auch bei uns gibt es nur wenige Geschenke. Lieber mal was zwischendurch, als die Kinder zu einem Termin mit Geschenken zu überschütten.
Ich sehe aber auch bei vielen anderen Kindern, dass das Hauptproblem weniger die Eltern sind als die weitere Verwandtschaft wie Großeltern oder Paten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 21:19
In Antwort auf zeus_12440067

Sehe ich genauso
Es gibt psychologische Untersuchungen, dass mit der Zahl der Geschenke die Zufriedenheit mit ihnen sinkt.

Auch bei uns gibt es nur wenige Geschenke. Lieber mal was zwischendurch, als die Kinder zu einem Termin mit Geschenken zu überschütten.
Ich sehe aber auch bei vielen anderen Kindern, dass das Hauptproblem weniger die Eltern sind als die weitere Verwandtschaft wie Großeltern oder Paten.

Hallo
Ja die freundin hat gesagt das manche geschenke auch von den verwanten kommt, aber das meiste sie zwei ( die eltern) gekauft haben! Finde ich total übertrieben...
Aber; jedem das seine...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen