Home / Forum / Meine Familie / 2. Kind 1, 5 Jahre Altersabstand Erfahrungen ?

2. Kind 1, 5 Jahre Altersabstand Erfahrungen ?

14. Mai 2011 um 20:43

Hallo, ich habe eine gerade 1 jährige Tochter und habe nun festegestellt , dass ich wieder schwanger bin...
Wir wollten immer ein 2.Kind und freuen uns sehr, nur war ein 3 jähriger Abstand eigentlich geplant, da unsere Große das auch verstehen soll...
Jetzt mache ich mit total große Sorgen, dass ich dann meienr 1,5 jjährigen Tocher nicht megr gerecht werde, dass sie eifersüchtig ist und ich ihr nicht ausreicchne dkla rmachne kann, dass sie immer noch mein ganzes Glück ist...oder dass ich mich so sehr darauf konzentriere,dass sie nicht eifersüchtig ist,,dass ich mit dem Baby strenger umgehe oder ihm nicht gerecht werde...
Jetzt wollte ich gerne mal Erfahrungsberichte und Tipps hören von Müttern, die diese Erfahrung auvh hinter sich haben....
wie bereite ich am besten ein 1,5 jähriges Kind vor? Wie kann ich meine Große gerecht werden ? Und wie mein baby ? wie kann ich die liebe zu denen beiden fördern ?
War es sehr schlimm bei euch mit eifersuchtsszenen etc ?

Ich bitte um ganz viele Erfahrungsberichte und Antworten.

Mehr lesen

15. Mai 2011 um 18:58

Emmatiger1
sicher werde ich mich bei dir noch medlen und frsagen haben...danke, gerne werde ich darauf zurückkommen....(:
wer kann noch von seienr erfahrung berichten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen