Home / Forum / Meine Familie / 2 Jähriger stottert gelegentlich

2 Jähriger stottert gelegentlich

11. Oktober 2015 um 14:28

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich mach mir etwas sorgen. Seid ein paar Wochen stottert mein kleiner ab und zu. Nicht jeden Tag und manchmal mehr manchmal wweniger. Meistens aber nur am Anfang eines Satzes o. Wortes wie zb. wenn er anfängt zu sprechen und sagen will ,,Mama hast du was zu trinken" sagt er manchmal ,,M..M..M..Mama... und braucht manchmal bestimmt 20 Sek. bis er dann normal weiter spricht. Aber wie schon gesagt das kommt nicht immer vor und er ist auch nicht aufgeregt oder so. Hat da jemand Erfahrung soll ich damit zum Kinderarzt gehen oder wäre saß übertrieben? Kann das normal sein und sich wieder geben? Lg

Mehr lesen

16. Oktober 2015 um 11:56

Hallo,
unser Kleiner hat es damals auch mit knapp drei Jahren bekommen. Der KiGa hat es damals angesprochen und geraten zum Kinderarzt zu gehen. Es war kein Stottern sondern ein Stolpern. Wir haben dann ein wenig Sprachtherapie erhalten und es ist dann auch zurückgegangen und alles ist wieder gut. Viele Kleine Kinder verhaspeln sich auch und wollen in der Aufregung zu schnell was sagen und stolpern dadurch. Ich denke es wird aber nichts schlimmes sein. Würde es aber beim Kinderarzt ansprechen was er meint.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 12:14

Das verwächst sich bestimmt
Ich selber habe als Kind auch ein wenig gestottert. Es hat sich verwachsen. http://www.deinbaby.de/alltag-und-erziehung/sprechen-lernen#bis-3-jahre

Wenn es schlimmer wird, würde ich zum Logopäden gehen. Doch erst wenn er ca. 3 oder 4 Jahre ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 19:49

Mach dir keine Sorgen
Meine grosse Tochter hat damals auch ein bisschen gestottert und es hat sich innerhalb von 6 monaten "verwachsen" und meine jetzige 2 jährige spricht ganz wenig

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 17:37

Danke
für die Antworten. Es ist besser geworden aber noch nicht weg. Ich denke es legt sich wieder der Kia sagte auch das das oft vorkommt. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eltern mit 40 jahren konfrontiert
Von: ailie_12700656
neu
2. November 2015 um 12:28
Es ist montan so schwer
Von: patsy_12680609
neu
1. November 2015 um 22:41
Ich liebe ihn so sehr...
Von: akiko_12679258
neu
1. November 2015 um 21:14
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen