Home / Forum / Meine Familie / 2 jähriger haut andere kinder

2 jähriger haut andere kinder

23. Oktober 2011 um 23:03

Mein 2 Jähriger Sohn haut im kindergarten alle anderen kinder. zuhause probiert er es auch immer bei seinem kleinen bruder (9 monate alt)
was kann ich dagegen tun?

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 5:18

versuchs mit induktion - völlig übertriebene reaktion einer "wundversorgung".
bspw wenn er den bruder schlägt, wird der wahrscheinlich weinen und du gehst zum bruder und sagst sowas wie "ach oh gott, das tut dir bestimmt schreeeeecklich weh!!! auweia, das muss ich verbinden!" und das total übertrieben und auch jedes mal. es kann sein, dass er auch anfängt euch zu schlagen. dann reagierst du auch mit lautem jammern und weinen und die stelle verbinden.

er hat noch kein empathieempfinden, muss das erst üben. und das geht ab diesem alter am besten mit induktion
hab geduld, es wird dauern, bis er es versteht. aber das ist die sanfte, auf längere sicht effektivere methode. gleichzeitig entwickelt sich auch das schamgefühl und er wird sich dann für seine tat schämen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 9:58
In Antwort auf mali_11969606

versuchs mit induktion - völlig übertriebene reaktion einer "wundversorgung".
bspw wenn er den bruder schlägt, wird der wahrscheinlich weinen und du gehst zum bruder und sagst sowas wie "ach oh gott, das tut dir bestimmt schreeeeecklich weh!!! auweia, das muss ich verbinden!" und das total übertrieben und auch jedes mal. es kann sein, dass er auch anfängt euch zu schlagen. dann reagierst du auch mit lautem jammern und weinen und die stelle verbinden.

er hat noch kein empathieempfinden, muss das erst üben. und das geht ab diesem alter am besten mit induktion
hab geduld, es wird dauern, bis er es versteht. aber das ist die sanfte, auf längere sicht effektivere methode. gleichzeitig entwickelt sich auch das schamgefühl und er wird sich dann für seine tat schämen können.

Prima
das ist eine super idee das werde ich gleich mal ausprobieren hoffe es bewirkt was .
danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen