Home / Forum / Meine Familie / 2-jährigen sinnvoll beschenken

2-jährigen sinnvoll beschenken

5. November 2014 um 10:49

Namenstag, Geburtstag, Weihnachten stehen bei uns jetzt alles relativ auf einmal an. Da es mir nicht passt, wenn die Verwandtschaft irgendwelchen Schrott kauft, der dann nur in der Ecke liegt, möchte ich konkrete Wünsche äußern.
Wir sind uns noch etwa unsicher, vielleicht habt ihr Erfahrungen zu den Spielsachen.

- lieber eine Holzeisenbahn von Eichhorn oder eine von Lego Dublo?
- eine Kinderküche oder eine Werkbank für einen Jungen, der mir gerne in der Küche "hilft" aber auch mit seinem Werkzeugkasten spielt. Ist eine Küche interessanter?
- Ist das Montesori-Sinnesmaterial "Sortierspiel 'farbige Becher' " für ihn interessant (schon/noch)?

Mit was spielen eure 2-3 jährigen Jungs am liebsten?

Lg MamaHuehnchen

Mehr lesen

7. November 2014 um 22:18

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2014 um 13:47

Set zum Seife Gießen
Das schönst ist für meine 2,5 Jahre alte Tochter, wenn ich mit ihr etwas zusammen mache. Letztens haben wir zusammen Kinderseife gegossen und sie war total happy. Das machen kleine Jungs auch gerne. Ich würde dann aber blaue Farbe und evt. Autoförmchen wählen.

Wie Du das machen kannst und was Du brauchst kannst Du in diesem Youtube-Video sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=yynxBBKfsaA

oder auf dieser Page nachlesen:
http://mamagolddrbecker.blogspot.de/2014/11/seife-gieen-mit-kindern.html

Viel Freude beim gemeinsamen Seifen gießen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vater-Tochter Hass/Trauer/Verzweifelung..
Von: jacqui_12570169
neu
8. November 2014 um 3:43
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen