Home / Forum / Meine Familie / 2 Jährigen fördern bloß wie?(spricht nicht)

2 Jährigen fördern bloß wie?(spricht nicht)

16. September 2011 um 19:32

mein Kleiner ist im September jetzt 2 geworden. Leider spricht er nicht.nur so Sachen wie "ich will nicht" "ich will trinken" "danke" "bitte" "Ente"Hier bin ich!" usw..meistens auch auf polnisch statt deutsch und auch recht undeutlich..ich frage mich wie ich es fördern kann.ich erzähle ihm seit einem Monat "wo sind die Füße?? na hier sidn sie!" udn egal nach wwelchen Körperteil ich frage zeigt er immer auf die Nase...mein Großer hatte das schon mit einem Jahr komplett sammt Einzelteilen am Körper drauf und hat komplett gesprochen mit 2 und mit 2 1/2 autos gemalt usw während der Kleine nur kritzelt... ist er verzögert???Ansonsten ist er sehr lebendig udn aufgeweckt udn brabbelt viel in "seiner Sprache" er war ja bei der U-Untersuchung vor 2 Monaten udn jetzt steht im U-Heft"sprachverzögert" brauche Rat!

Mehr lesen

18. September 2011 um 8:50

Naja
leider kann ich ihm weder noch beinringen ,er wiederholt einfach nichts und weigert sich zu allem (bücher angucken usw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 11:54


Mein Neffe ist vor ein paar Tagen 2 geworden und er spricht außer mama, papa und opa absolut rein gar nichts. Nur was in seiner baby sprache.
Der Arzt meinte das wäre absolut nichts ungewöhnliches und oft ist es bei Jungen so das sie sogar erst mit 2 1/2 anfangen zu reden.
Ansonsten ist er total intelligent und kann schon sachen nach tanzen die er im Fernsehen sieht und auch andere Dinge.
Das wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 17:11

Nur die Ruhe
Ich glaube, das Wichtigste ist vor allem, dem Kleinen nicht zu viel Druck zu machen - Kinder spüren das und merkst ja, dass es bei deinem Sohn zu einer Trotz-Reaktion kommt.
Vor längerem hab ich mal gelesen, dass es für Kinder z.B. nicht so gut ist, wenn man ihnen als Kleinkind immer wieder etwas vorsagt, nach dem Motto "Sag doch mal Mama.. Mama.. Maaama" Wenn man ganz normal mit ihnen spricht, lernen sie das Sprechen angeblich schneller und besser
Nimm es nicht so schwer, dann wird das schon - und so wie horizons11 auch sagt, dein Sohn ist kein Einzelfall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen