Home / Forum / Meine Familie / 2,5 j. tochter schläft jeden tag erst 00.00 uhr bis 10.00 uhr

2,5 j. tochter schläft jeden tag erst 00.00 uhr bis 10.00 uhr

17. Februar 2014 um 19:57

hallo,meine tochter schläft jeden tag ab 00.00 uhr ein, ich bekomme sie frühs schwer aus dem bett,ich versuche sie immer früh zu wecken in der hoffnung,dass sie abends früher ins bett geht....aber das klappt nicht. hat jemand tipps? mein mann schiebt alles dadrauf,dass es die griechische mentalität wäre. mir ist egal was es ist,ich will es ändern. das nächste problem ich dachte spätestens wenn sie in die kita geht hat sich das erledigt,aber ich bekomme einfach kein platz für sie.

Mehr lesen

17. Februar 2014 um 21:32

Naja
Konsequent über 1, 2 Wochen zeitig wecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 16:38

Also
Die Konsequenz daraus ist, das du sie zeitig weckst, ich sag jetzt mal jeden Tag um 8.00 uhr, sie wird dann zwar nicht sofort früher ins bett gehen aber mit der zeit wird es besser.

Hol sie aus dem Bett egal wie sehr sie murrt, da müsst ihr beide durch wenn ihr etwas ändern wollt.

Andere frage macht sie noch mittagschlafe? und wenn ja wielange?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 12:48

Stört es dich wirklich oder ist es nur ein schlechtes Gewissen?
Hallo,

ich würde denken, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn sie so spät einschläft - solange es euch und eure Beziehungszweierzeit nicht stört - denn wenn sie keine Verpflichtungen hat, ist das ja vllt auch ok. So hast du schließlich früh auch ein bisschen Zeit für dich. Was ja auch nicht sooo schlecht ist, da (zumindest ich) früh am aktivsten bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 14:36

...
wie lange handhabt ihr das so?

wie alt ist sie und macht sie noch mittagsschlaf?

meine kinder wollten ab zwei jahren etwa mittags nicht mehr schlafen. ab 16 bzw. 17 uhr waren sie natürlich extrem quengelig. das muss man dann eine zeitlang aushalten. dafür sind sie in dem alter ab 18 uhr ca. ins bett gegangen und ab 7 uhr morgens wieder fit wie ein turnschuh.

ich persönlich möchte lieber das die kinder abends früher im bett sind und dafür morgens fit, weil das natürlich später einfacher mit der schule ist. zudem habe ich tatsächlich auch gern noch mal ein bißchen zeit für meinen mann und mich als paar.

übrigens ist mein mann auch grieche, es hat also was mit training zu tun und nichts mit der mentalität.

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen