Home / Forum / Meine Familie / 15-jährige Tochter oben ohne erlauben

15-jährige Tochter oben ohne erlauben

8. März 2011 um 20:00

Hallo zusammen,

wir planen zur Zeit mit unserer 15-jährigen Tochter den Urlaub. Unsere Tochter hat letzte Woche angekündigt, daß Sie dieses Jahr sich oben ohne in die Sonne legen will, um auch oben braun zu werden.
Ich und mein Mann sind zwar beide nicht prüde, aber wir sind uns jetzt nicht sicher ob wir daß unserer Tochter erlauben sollen bzw. verbieten sollen. Immerhin ist sie erst 15.
Habt ihr einen Rat? Oder was würdet Ihr tun?

Gruß
Mareike

Mehr lesen

13. März 2011 um 21:47

Hi
Also ich würde es nur erlauben, wenn ihr an einen geschützen Bereich seid. Zum Beispiel kann man am Strand einen Sichtschutz aufbauen.

Ohne so etwas würde ich dies nicht erlauben und daran muss sie sich halten. Denn sie ist noch nicht volljährig und muss sich demnach an eure Anweisungen halten. Es gibt nämlich immer mehr Leute, die sich am Strand, vom bloßen Anblick nackter Teenis (bzw. hablnackter) aufgeilen. Das sollte verboten werden und da dies nicht kann, muss man seine Kinder vor solchen Spannerblicken schützen.

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 17:30

Es kommt darauf an,
wenn sie als einziges "Anschauungsobjekt" dort ist, würde ich es nicht erlauben, wenn es noch mehr barbusige gibt, ok. Grundsätzlich seid ihr die Eltern, wobei ihr euch nicht den Urlaub verderben solltet. Vielleicht schon mal ein ruhiges Gespräch zuhause.,

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 19:17

Kurz...
und bündig - Lass sie machen, schließlich hat jeder Mensch sein eigenes Gewissen und sie muss schließlich damit klar kommen .. und immerhin kennt sie dort keiner und sie "blamiert" sich nicht!
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 16:42

Bin selbst 15
lasst sie es machen, wenn sie will. in dem alter probierst du einfach alles aus, ob es in sachen freund ist, wo du erfahrunen sammelst, oben ohne, ein bisschen alkohol, das ist vollkommen normal! ich würde es nicht machen, weil ich meinen körper einfach nicht jedem zeigen will, aber wenn sie es ausprobieren will, dann lasst sie es machen. vielleicht macht sie es im urlaub gar nicht mehr

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 14:18

Probleme?
Hallo, freut Euch, dass eure Tochter ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat. Und Freut euch, dass sie vielleicht auch provozieren möchte, das ist Teil einer gesunden Entwicklung. Viel schlimmer wäre es, wenn sie überall Angst hätte, dass ihr was weggeschaut wird. Das sind die typischen Opfer!!! Unterstützt sie in ihrem selbstbewussten Auftreten!!!

Grüße, lukas

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2013 um 19:10
In Antwort auf yakari_12470943

Probleme?
Hallo, freut Euch, dass eure Tochter ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat. Und Freut euch, dass sie vielleicht auch provozieren möchte, das ist Teil einer gesunden Entwicklung. Viel schlimmer wäre es, wenn sie überall Angst hätte, dass ihr was weggeschaut wird. Das sind die typischen Opfer!!! Unterstützt sie in ihrem selbstbewussten Auftreten!!!

Grüße, lukas

Ja!
ich zum beispiel mag es nicht so in der öffentlichkeit oben ohne und das sie es dann schon mit 15 von sich aus möchte ist doch eigentlich echt gut. sie hat selbstbewusstsein und ist zufrieden mit ihrem körper, das ist selten in dem alter das man zufrieden mit dem körper ist und so viel selbstbewusstsein hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen