Home / Forum / Meine Familie / 14 monate auseinander erfahrungen

14 monate auseinander erfahrungen

25. September 2015 um 9:59

Hallo,
Mein Sohn ist 3 jahre alt und meine Tochter ist 2 jahre alt. Die beiden haben einen Altersunterschied von 14 Monaten.

Meine Fragen:

Gibt es hier Mütter die auch einen ähnlichen Altersunterschied zwischen den Kindern haben ?

Wie macht ihr das in der Pupertät, darf der/die Ältere länger wach bleiben ? behandelt ihr sie wie *gleichaltrige* ?

Verstehen sich die beiden gut oder gibt es oft Streit ?

Haben sie eventuell einen Freundeskreis zusammen ? oder jeden seinen eigenen ?

Findet ihr es gut wie es ist oder würdet ihr lieber einen größeren Altersabstand bevorzugen ?

freue mich sehr über eure Antworten

Mehr lesen

30. September 2015 um 9:35

Gute frage
mich Interessiert dieses Thema auch sehr da meine Kinder auch nur 15 Monate Altersunterschied haben, allerdings sind die zwei jetzt 22 Monate und 7 Monate alt... hoffentlich brichtet hier mal jemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2015 um 22:00

Huhu
Meine Mädels liegen 15 monate auseinander was ich in der Pubertät mache mit ihnen keine Ahnung aber eine is nun mal die ältere also kleine Differenzen wird es da geben definitiv aber noch sind se ja noch zum lieb haben meine verstehen sich überraschend gut also es gibt relativ wenig zoff und wenn dann is das meistens nach 5 min eh vergessen aso freunde sind unterschiedlich ausser es gibt nur einen zum spielen dann klappt das schon es passt für mich so wie es ist und ich würde es immer wieder so machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 10:58

Da häng ich mich auch mal dran.
Meine 2 sind 14,5 Monate auseinander. Noch gehen sie zeitgleich schlafen ^^ sind aber erst 2,5 jahre und 15 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weihnachten alleine...
Von: addie_12917033
neu
23. November 2015 um 8:32
Meine ehe ist am ende!
Von: wil_12692565
neu
22. November 2015 um 21:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook