Home / Forum / Meine Familie / 10 Monate Terror

10 Monate Terror

2. Oktober 2014 um 9:34

Hallo
Anfang des Jahres haben wie den Schnuller so wies die Nacht Milch abgeschafft.
Wir haben lange mit ihr geredet und sie hat es dann akzeptiert.
Aber jede Nacht wird sie wach
Mama ich will eine Milch
Dann sag ich ihr sie soll ihren Tee trinken.
Mama ich soll meinen Schnuller
Nein Schatz den hat die Schnuller Fee geholt.
Und dann wird gebrüllt bis sie einschläft.
Aber ab und an wird sie wieder wach.
Wir erklären es Uhr jede Nacht aber langsam kann ich nicht mehr.
Mein Sohn ist 10 Wochen und schläft durch aber die große Schwester wird dauernd wach.
Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Danke

Mehr lesen

3. Oktober 2014 um 20:55

Huhu
Hallo,

wie alt ist sie denn?
Wenn sie nachts ihre Milch will (ist das immer zu gleichen Zeit?) dann ist es einfach Gewohnheit oder sie hat vielleicht Hunger?

Mein Sohn ist auch manchmal nachts wach geworden und hatte noch Hunger, weil das Abendessen nicht reichhaltig genug war oder es zwischen Schlafenszeit und Essenszeit 2 oder mehr Stunden lagen. Er bekommt jetzt noch häufig eine warme Milch mit Honig kurz vor dem Schlafen gehen.

Was den Schnuller betrifft. Vielleicht ist sie noch nicht so weit den Schnuller abzugeben. Wie alt ist sie denn? Der Schnuller hat genauso wie das Daumen lutschen die Funktion sich selbst zu beruhigen. Wenn sie erst 2 - max. 3 Jahre alt ist, würde ich ihr den Schnuller nicht sofort wegnehmen. Sondern einfach die Zeiten mit Schnullern begrenzen und den Schnuller nur geben, wenn sie ihn direkt einfordert und gerade braucht als Trost.

Sonst wäre es auch möglich, ihr etwas anderes als Alternative anzubieten. Lasst sie doch etwas aussuchen wie ein kuscheltier oder ein Schmusetuch, das sie bei sich trägt.
Wenn sie älter ist, wäre auch ein Belohnungsystem möglich.

Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte um Rat bzgl. Trennungskind und Umgangswochenende
Von: meraud_11849945
neu
2. Oktober 2014 um 15:28
Diskussionen dieses Nutzers
Kind 3 jahre schläft viel und meckert nur
Von: alyssa_12644445
neu
6. Mai 2014 um 9:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen