Forum / Meine Familie / 1 Jahr und krabbelt noch nicht...

1 Jahr und krabbelt noch nicht...

30. März 2011 um 14:27 Letzte Antwort: 12. April 2011 um 13:46

Hallo!

Ich weiß, man soll sich nicht unter Druck setzen, aber langsam finde ich es schon komisch.

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen und krabbelt immer noch nicht. Er rollt sich zwar durch die Gegend und kommt auch langsam robbend nach vorne, wenn ich ihm ein Spielzeug hinlege. Aber vom Krabbeln scheint mir das noch weit entfernt. Ich habe das Gefühl, dass er irgendeine Blockade im Lendenwirbel / Hüftbereich hat, weil er da so steif ist.
Um mich rum sagen alle, lass dem Kind doch Zeit, des wird scho, aber langsam kommts mir komisch vor!

Wem ging es noch so? Vielleicht gibts ein paar aufmunternde Erfahrungen? Oder hat jemand Tipps, wie ich meinen Sohn unterstützen könnte?

Viele Grüße
Chrisi

Mehr lesen

12. April 2011 um 13:46

Hallo
also meine Kleine hat mit einem Jahr mit dem krabbeln angefangen und mit 21 Monaten erst langsam angefangen zu laufen. Der Kinderarzt hat immer gesagt, das wir ihr Zeit geben sollen. Mir ging es wie dir.Sie wollte und wollte einfach nicht anfangen zu laufen.Hat mir sehr viele Sorgen gemacht, da ja alle mit einem Jahr schon gelaufen sind. Ich würde wegen deiner Sorge , das er eine Blockade hat nochmal zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen.Ansonsten wenn alles ok ist, dann gib deinem Kind Zeit.Einige fangen halt später mit dem Krabbeln oder laufen an und sprechen dafür etwas schneller.Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.Ich schicke liebe Grüsse zu dir und wünsche alles Gute für euch

Gefällt mir