Home / Forum / Meine Familie / 1 1/2 Jahre und Honig

1 1/2 Jahre und Honig

28. Oktober 2012 um 16:53

Darf mein Sohn Milch mit Honig trinken?
Er hat Halsweh und ist erkältet und ich wollte ihm dann vorm schlafengehen seine Milch mit Honig anreichern

Lg

Mehr lesen

28. Oktober 2012 um 18:30

Ja, kannst du machen.
Im ersten Lebensjahr keinen Honig, danach ist es in Ordung.

Gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:25

Hallo
Meine Hebamme hat damals gesagt Honig erst ab 3 Jahren. Da im Honig Bienengift ist, wenn auch in nur sehr geringen Mengen, kann das schädlich für so kleine Kinder sein.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:45

Hi,
wie du siehst teilen sich die Meinungen.
Entscheide das wirklich nach Bauchgefühl!
Meiner ist auch 1,5J und hat vor kurzen auch Milch mit Honig bekommen! Wäre er erkältet, würde ichs jederzeit wieder geben !

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:48

Also auf der verpackung steht
Nicht unter 12 monate. Aber um sicher zugehen hat mein sohn honig mit 2 das erste mal bekommen und es hat ihm nicht geschmeckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 21:12


Meine tochter ist auch 1,5 Jahre. Und sie hat auch schon Honig bekommen.
Ich denke da gilt wie bei vielem, in Maßen, nicht in massen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 21:59

Kita!
Meine ist seit sie 13 monate ist in der kita und da gibt es 2mal die woche süsses frühstück mit marmelade und honig! War auch erst skeptisch!
Aber ich glaub ab 12 monaten ist es ok, ausserdem gibt man ja kein kilo, sondern mal ein löffelchen in der warmen milch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 22:07

Danke
Hab ihn jetzt milch mit honig gemacht und er hat sie regelrecht verschlungen

Ja gehört hane ich es auch, dass man erst ab 12 monaten geben sollte, aber wollt mich dennoch vergewissern

Wie schon gesagt worde, in maßen wird es wohl ok sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen