Home / Forum / Meine Familie / 1 1/2 Jahre altes Kind läuft und spricht nicht

1 1/2 Jahre altes Kind läuft und spricht nicht

25. Juli 2015 um 16:37

Hallo ihr lieben,

weis nicht ob ich nun hier richtig bin, aber ich habe kein passenderes Forum gefunden...

Also mein kleiner Großer ist nun 17 Monate alt (am 09.02.2014 geb.), läuft und spricht nicht.
Im Grunde bin ich auch entspannt, die einen sind eben später dran als andere und er ist geistig sehr gut, teilweise besser als Ältere, entwickelt.

ABER er bekommt seit er 5 Monate alt ist Physiotherapie, da er seine linke Seite nicht gut belasten kann/konnte. Insofern finde ich, könnte er doch langsam mal Anstalten machen loszulaufen, zumal ich wieder in der 27. SSW bin...
Er "läuft" sehr sicher auf seinen Knien und krabbelt wie ein Blitz. Auch hinstellen und laufen wenn er sich an Sofa, Schrank, Lauflernwagen etc. festhält klappt super. Nehme ich ihn an die Hände, oder halte in an der Hüfte läuft er auch (davon rät die PT aber ab).

Vom reden hält er auch nix. Also wirklich gar nichts. Mamamam und Papap ist das Einzige was er "sagt". (Muss dazu sagen das er bilingual aufwächst).

Mein Arzt ist da seeeehr entspannt, weswegen mich mal interessieren würde wer auch solch einen "Spätzünder" hatte. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke fürs Lesen und eure Antworten

Mehr lesen

7. August 2015 um 12:27

Aus Erfahrung
kann ich dir berichten, dass das ganz normal ist
Mach dir mal keine Sorgen, dein Kleiner braucht halt einfach etwas länger.
Habe drei Kinder ( die nun alle schon größer sind) und es war bei allen unterschiedlich. Meine älteste hat vor allem mit dem Sprechen etwas länger gebraucht, war dafür aber mit dem Laufen recht früh dran (14 Monate).
Bei meinem Sohn hat das aber zB deutlich länger gedauert, er hat erst mit ca 18 Monaten angefangen seine ersten richtigen Versuche zu starten.
Sonst guck hier nochmal, da sind die einzelnen Entwicklungsetappen ganz gut zusammengefasst:

http://www.deinbaby.de/alltag-und-erziehung/entwicklung/6-18-monate
Würde mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen.
Wünsche euch noch viel Spaß beim üben
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Probleme mit Mutter
Von: hannah_11922930
neu
7. August 2015 um 0:15
Wir brauchen eure Meinung für die Wissenschaft!
Von: shalom_12862192
neu
6. August 2015 um 20:28
Erzieherin dramatisiert?
Von: frode_12344877
neu
6. August 2015 um 16:47
Tochter ausziehen lassen?
Von: iduna_12329654
neu
4. August 2015 um 23:48

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen