Home / Forum / Meine Familie / Wie Wäsche kennzeichnen für Kita?????


Wie Wäsche kennzeichnen für Kita?????

20. Mai 2008 um 10:59

Liebe Mamis,

mein Sohn kommt im Sommer in die Kita.Nun bin ich am überlegen, wie ich am besten seine Anziehsachen kennzeichne. Eignen sich besser Wäscheschilder oder eignet sich auch ein Wäschestift, mit dem sich Initialien etc. in die Sachen schreiben lassen????

Ich bin für eure Erfahrungen sehr dankbar, da ich Verfärbungen, oder Beschädigungen etc. an den Kindersachen vermeiden möchte....

Lieber Gruß Kathrin mit Linus

Verwandte Tags #Kinder und Erziehung

+

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt! Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

20. Mai 2008 um 11:59

Danke Mona,
werd das mit dem Stift auch probieren. Wäscheschilder sind eine Art Etiketten, die mit dem Namen etc. bestickt oder bedruckt werden, diese können dann nach Wahl in die Kleidung geklebt, genäht oder eingebügelt werden. ich finde nur, dass das aber einen riesen Aufwand bedeutet, bei der Anzahl an Klamotten ....
Diese Schilder kann man sich z.B. bei Ebay anfertigen lassen

lieber gruß kathrin

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 13:53

Eine Alternative?!?
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob du dich bereits für den Wäschestift entschieden hast, aber ich möchte dir trotzdem noch meine Methode sagen. Ich sticke die Initialen meiner Kids in die Wäsche-Etiketten (meist ja im Kragen vorhanden) - mit ganz normalem Stickgarn und einer spitzen Nadel - das geht ganz schnell!
Die Kleinen erkennen dann immer ganz einfach was ihnen gehört.
Diese Art der Beschriftung hat dann den Vorteil, wenn du das Teilchen mal wieder verkaufen oder an Bekannte weitergeben möchtest, kannst du die Beschriftung ganz schnell wieder entfernen ohne groß Spuren zu hinterlassen. Diese Stifte für Wäsche sind ja meist nicht mehr entfernbar und bei hellen Sachen hinterlassen sie oft auch Schatten...
Bei uns im Kindergarten wurde meine Methode schon von vielen Mamis übernommen...

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben