Zunächst muss ich erst mal sagen, dass ich mit der KITA wo mein Sohn (2J.) untergebracht ist nicht immer zufrieden war :-(, aber hier nun das aktuelle Ereignis:
Vor 3 Tagen habe ich meinen Sohn am Nachmittag abgeholt (geht Vollzeit)und die Erzieherin kommt völlig aufgelöst zu mir und fragt mich ob er seine Brille heute morgen auf hatte als ich ihn gebracht hatte. (Doofe Frage, da ich froh war, dass sich Franziskus an die Brille einigermaßen gewöhnt hatte, zumal es schon die 2. war, da die 1. vorn und hinten nicht passte und er eine Schielstellung der Augen hat)
Na jedenfalls ist die Brille weg (121,90 Euro Zuzahlung aus eigener Tasche)
Wie und wann und wo, weiß angeblich niemand. Alles wurde schon "abgesucht", Sandkasten umgegraben u.s.w. alles ohne Erfolg.
Dann bin ich zur Leiterin, um zu fragen wer jetzt für die Kosten aufkommen soll!?
(Im übrigen hat er am 30.5. einen Augenarzttermin, wo die Gläser hätten abgeklebt werden sollen,und nun keine Brille.)
Daraufhin hat die Leiterin mit dem Träger telefoniert und die sagten, daß es eine Unfallversicherung gibt und sonst nix.
Dann müssen sie sich eine neue Brille verschreiben lassen, wurde mir dann gesagt.
Ich dacht ich hör nicht richtig.
Nun meine Frage: Was kann ich tun?? Ich will mir das einfach nicht gefallen lassen, und hierbei geht es ums Prinzip. Wie ist daß mit so einer Haftpflichtversicherung? Sollte nicht die zuständige Erzieherin dafür aufkommen?
Bin ganz schön stinkig, weil ich das alles nicht einseh, wenn die Erzieherinnen immer im Kreis stehen und quatschen und Kaffeetrinken und die Kinder sonstwo sind.
(Habe wirklich nicht übertrieben:-(
Okay, vielleicht kennt sich da jemand aus, oder mir irgendeine Website empfehlen, wo sich was über Haftungsansprüche finden lässt.(KITA Sachsen-Anhalt)
Ansonsten an alle Muttis, wie seht ihr das und was würdet Ihr tun?
Vielen Dank im voraus.
LG